12 in 12 – Es war nicht nur Tetris

 

Dass der Klassiker Tetris – vielleicht das beste Video Game aller Zeiten – in Russland erfunden wurde, wissen wir. Doch der Arbeiter- und Bauernstaat hat mehr zu bieten und eine lange Tradition mit Arcade Games, die es nie über die Landesgrenze geschafft haben. Im Museum der Sowjetischen Arcade Maschinen kann man die alle bestaunen und noch viel wichtiger  – damit spielen

IMG_8842

IMG_8831

IMG_8836

IMG_8841

IMG_8830

IMG_8832

IMG_8833

IMG_8834

IMG_8829

IMG_8828

IMG_8827

IMG_8826

IMG_8824

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2 thoughts on “12 in 12 – Es war nicht nur Tetris”

  1. Erstmal warm werden und dann kommt auch sowas. Ums vorweg zu nehmen: Die Spuren der Sowjetunion musst man hier heute suchen.

  2. Solche Einträge wünsche ich mir mehr. Was ist noch von der Sowjetunion übrig? Gibt es noch Lenin Denkmäler oder sogar Spuren von Stalin. Immerhin war die Sowjetunion Top 3 der totalitären Mörderstaaten.

Leave a Reply

Your email address will not be published.