Fischli / Weiss Findet mich das Glück?

TrendEngel will Euch nicht nur immer das neuste, sondern auch das beste zeigen. Deshalb heute mal ein schon etwas älteres Buch des Schweizer Künstlerduos Peter Fischli und David Weiss oder auch kurz Fischli /Weiss: Findet man das Glück (Video):

In dem Buch stellen sich Fischli/Weiss die Frage, ob und wie man das Glück findet. Soll ich mich heute betrinken? Sollte man mich in Ketten legen? Gibt es zuviel des Guten? Wie wirke ich? Soll ich untertauchen? Bin ich ein Sonderling?

Als Gedankenanstoss oder philosophisches Leitwerk oder ganz einfach als amüsante Lektüre: Findet mich das Glück von Fischli / Weiss ist Balsam für die Sinne. Zu haben natürlich bei Amazon & Co und das für nicht viel mehr als 10 Euro. Wer sich unter der Kunst von Fischli / Weiss nichts vorstellen kann, für den hier das Video zu Ihrer Installation The Way Things Go. Einfach genial:

Leave a Reply

Your email address will not be published.