Schloss Schauenstein – Die kulinarische Hochburg – Andreas Caminada – 3 Sterne

Als vor kurzem die neue Liste der besten Restaurants der Welt veröffentlicht wurde, konzentrierten sich alle darauf, dass El Bulli vom Restaurant Noma in Kopenhagen als Nummer eins abgelöst wurde http://www.theworlds50best.com/awards/1-50-winners . Ganz untergegangen war dabei, dass der höchste Neuzugang auf Platz 30 das Schloss Schauenstein in Fürstenau nicht unweit von Chur in der Schweiz war. TrendEngel hatte zwar noch nicht die Ehre, das Restaurant von Andreas Caminada selber zu besuchen. Doch was ihm seine Engelchen so zuflüstern ist grandios. Schon nur die Bilder treiben einen gleich dazu ins Auto zu steigen und loszufahren…doch ohne Reservation läuft nichts. 19 Gault Millau Punkte und 2 Michelin-Sterne ( seit Mitte November sind es übrigens sogar drei geworden!!! Gratulation.) belegen das Können.  http://www.schauenstein.ch/

Leave a Reply

Your email address will not be published.