American – The Bill Hicks Story – Dokumentation über den legendären Komiker – Genie

Bill Hicks ist für viele der beste US-Komiker aller Zeiten. Die gesellschaftskritischen Beobachtungen von Hicks haben einen der besten Dokumentarfilme der letzten Jahre inspiriert.  Schon mit 13 stand Hicks in den siebziger Jahren auf der Bühne. Seine Wirbelwindkarriere mit Drogenexzessen und allem was dazu gehört, wurde 1993 im Alter von 32 Jahre jäh beendet. Eine neue Animationstechnik erlaubt es den Filmern, nie gesehene Bilder auf die Leinwand zu zaubern. Grandios. American – The Bill Hicks Story heisst der Streifen und ist derzeit leider erst in Grossbritannien in den Kinos. Somit erst einmal der Trailer und danach noch einen seiner genialen Auftritte; es geht um Raucher und Nichtraucher:

Leave a Reply

Your email address will not be published.