Mew – Vier Dänen perfektionieren die Sound Wall

MEWDie Anfänge von Mew gehen auf ein Kunstprojekt zurück, welches die vier Dänen in der siebenten Klasse anzufertigen hatten. Sie drehten einen kleinen Film über das Ende der Welt und unterlegten ihn mit eigener Musik. Wenig später gründeten sie eine Band unter dem Namen Orange Dog. Schon nach wenigen Monaten waren sie soweit, ein Album aufzunehmen. Der Erfolg sollte aber noch etwas auf sich warten lassen. Bei ihrem ersten Auftritt buhte man sie von der Bühne. Danach legten sie eine Pause ein, benannten sich in Mew um und versuchten ihr Glück erneut. Die Band wurde nach eigenen Angaben von Gruppen wie My Bloody Valentine, den Pixies, Dinosaur Jr. und auch den Pet Shop Boys und Prince inspiriert. Doch ihr Stil kennt keine Vergleiche. TrendEngel hatte die Gelegenheit, Mew live zu sehen und war beeindruckt. Die neue Scheibe “no more stories st ein Juwel. Hier ein Soundbeispiel (geht 2 Min. bis der Song anfängt) : 

Leave a Reply

Your email address will not be published.